Dr. Katrin Breede

Diplom-Geophysikerin

Seit 1. Oktober 2019 verantwortlich für die Arbeitsgruppe Erdölgeologie. Im Zuge der Neueinführung des Bachelorstudiengangs Geo-Energy Systems Umbenennung der Arbeitsgruppe in Arbeitsgruppe Erdölgeologie und Geothermie.

Seit 1. Oktober 2022 zusätzlich verantwortlich für die Arbeitsgruppe Angewandte Geophysik und Petrophysik. Auf Grund des Eintritts in den Ruhestand von Herrn Prof. Andreas Weller als Institutsdirektor des Instituts für Geophysik und des Zusammenschlusses des Instituts für Geophysik mit dem Institut für Geologie und Paläontologie wurde das Institut für Geophysik in die Arbeitsgruppe Angewandte Geophysik und Petrophysik umgewandelt.

Forschung

Habilitationsthema: "Characterization of Spectral Induced Polarization effects of slag material"

Sprechstunde

Sprechstunde nur mit vorheriger Terminvereinbarung per E-Mail.

Telefon (Geophysik):  +49-5323-72-2641
E-Mail: katrin.breede@tu-clausthal.de